Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB
Gültig ab Mai 2018

 

 

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Studio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Studio/Beautystudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich - mindestens 24 Stunden vor dem Termin - mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Hier werden 80% des gültigen Preises dem Kunden berechnet. Bei mehr als 15 Minuten Verspätung zum Termin, kann der Termin nicht mehr wahrgenommen werden, somit wird der Termin mit 80% vom Preis berechnet. Reparaturtermine, die nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, entfallen und werden nicht nachgeholt (da die Leistung Gratis ist, wird diese nicht berechnet, jedoch der Termin entfällt). Im Falle einer Krankheit der/des Kundin/Kunden (bei weniger als 24 Stunden), ist eine schnellst mögliche Absage erwünscht. Der Termin wird im Krankheitsfall nicht berechnet, wenn dieser telefonisch mind. 12 Stunden vorher abgesagt wurde und ein Folgetermin innerhalb 14 Tagen stattfindet oder eine Krankmeldung des Arztes vorliegt. Ansonsten werden auch hier wie oben 80% als Terminausfall berechnet.

 


4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Es ist nur Barzahlung möglich. Sofern eine Barzahlung nicht stattfindet, muss der Kunde dem Studio das Geld binnen 24 Stunden in Bar bringen oder überweisen.  Zudem wird hierfür eine Bearbeitungsgebühr von mindestens € 5,00 fällig. Nicht gezahlte Leistungen werden zur Anzeige gebracht.

 

 

 

5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio Angestellten und nach ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Mitarbeiters durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr, nach erhalt der Dienstleistung im Studio, die gleiche Dienstleistung nicht von dem/der im Studio Angestellten außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der Angestellte, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit
Das Studio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

 

 

8. Haftung
Das Studio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

9. Garantie
Auf den vom Studio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie. Diese Garantie verfällt wenn:
● Der Kunde andere Studios an der Modellage/Wimpern/Füße arbeiten/auffüllen lässt.
● Der Kunde andere als die vom Studio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage/Wimpern zu pflegen.
● Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt und einhält.
● Der Kunde den Hinweis; in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet
● Der/die Nagel/Nägel durch eine Verletzung beschädigt wird/werden (z. B. einem Unfall oder Anstoßen).

 

● Die Wimpern unsachgemäß gepflegt und Pflegeempfehlungen ignoriert werden

 

● Der Kunde Modellage oder Wimpern eigenhändig entfernt oder bearbeitet.

 

 
10. Beschädigung und Diebstahl
Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber
3 Werktage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Mitarbeiter gemeldet werden. Wenn die Reklamation berechtigt ist, muss das Studio innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Termine die zur Reklamationsbeseitigung nicht rechtzeitig abgesagt werden, werden nicht nachgeholt. Die Reklamation ist somit behoben (siehe auch Terminvereinbarungen). Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

12. Nail Art/Wimpern
Wenn ein Nagelstudio oder der Nageldesigner Nail-Art-/Wimpern-Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesigner/Wimpernstylist/Fußpfleger. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. deren Geschäftsleitung. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten, ist der Gerichtsstand der Ort des Studios 63927 Bürgstadt. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 

15. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein bzw. nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommt, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten also entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist
 
Nagelkunst & Airbrush

 

Marianna Ventura
Freudenberger Str. 12

 

63927 Bürgstadt, Tel.: 0151 - 270 63 170, E-Mail: nagelkunstundairbrush@yahoo.de